Wie funktioniert der Trend BB Glow?

Als erstes möchten wir erklären, was BB Glow bedeutet, wie es erzeugt wird und warum es so begehrt geworden ist. Denn nur dann können wir auch nachvollziehen, warum so viele Frauen restlos begeistert davon sind und vielleicht sogar davon sprechen, dass BB Glow das Make-Up ersetzen kann.

Der Begriff Glow leitet sich tatsächlich vom Wort Glanz oder Strahlen ab. Denn was erreicht werden soll, ist ein wunderbar praller Teint der rosig und frisch erstrahlt. Ist dies ein neuer Trend nach dem Streben der perfekten Haut? Diese Frage haben wir uns gestellt, doch haben dann schnell erkannt, dass hinter diesem vermeintlichen Trend viel mehr steckt.

In der Tat geben zufriedene Behandelte an, dass sie weniger Make-Up auftragen als zuvor, oder aber das deckende Make-Up weglassen und nur noch eine Foundation nutzen. Andere wiederum lassen die Foundation weg und nutzen ein leichtes, Soft-Make-Up.

Hat alles seine Vorteile finden wir und es klingt schon sehr gut. Doch was ist dran an dem Versprechen? Können wir ab sofort wirklich weniger Make-Up nutzen? Das würde den Geldbeutel schonen und vor allem unserer Haut zu Gute kommen, denn je weniger wir auf sie auftragen, umso besser tut ihr das auf Dauer.

Das Beauty-Treatment mit dem klangvollen Namen BB Glow die Lösung darstellen. Vor allem könnte dies auch viel Zeit sparen, denn meistens bleibt uns am Morgen nur sehr wenig davon übrig. Je weniger wir uns schminken müssen, desto komfortabler wäre das alles. Klingt doch einfach perfekt! Aber gibt es auch einen Haken und was passiert bei der BB Glow Behandlung überhaupt? Hier geht’s zu den Antworten.

BB Glow oder BB Skin so läuft es ab

BB Glow, oder auch BB Skin, wird ein spezielles Serum in die Haut eingearbeitet. Hierfür werden mikroskopische Nadeln verwendet, welche das Serum, welches Farbpigmente enthält die Haut bearbeitet. Im Prinzip ist es ein Mikroneedling mit einem permanent Make-Up.

Um ein langes Ergebnis zu erzielen sind drei Behandlungssitzungen nötig. So viel die Theorie. Es werden also Farbpigmente in die Haut eingebracht. Dies kann, das möchten wir direkt zu Beginn erwähnen, zu allergischen Reaktionen führen. Aber das kann jede Beauty-Behandlung.

Das Treatment ist übrigens schmerzfrei und dauert ca. eine halbe Stunde bis 45 Minuten. Es sollte also eine Stunde Zeit eingeplant werden, um nicht in Stress zu geraten. Die Behandlung kann man nicht zu Hause durchführen, und davon möchten wir auch dringend abraten.

Es ist eine Expertise nötig, um das Gerät, welches hierfür verwendet wird richtig zu verwenden und auf der Haut aufzusetzen, sowie den richtigen Farbton für den individuellen Teint zu treffen. Wer also BB Glow durchführen lassen möchte, sollten unbedingt zum Profi.

Vor der eigentlichen Behandlung wird die Haut gründlich gereinigt und anschließend mit einem Enzympeeling bearbeitet. Und für alle Ungeduldigen: Es ist sofort nach der Behandlung ein Effekt sichtbar. Die Haut wirkt nach der Anwendung ebenmäßiger und glatter.

Außerdem kann sie auch frischer und belebter, also vitalisierter und ausgeruhter wirken. Diesen Effekt erreichen die Kosmetikerinnen durch die Wahl des richtigen Farbserums und der eigentlichen Behandlung. Denn durch diese wird die Durchblutung angeregt, was die Haut generell praller und rosiger wirken lässt.

Nach der Behandlung dürfen für mindestens 24 Stunden weder Concealer, noch Foundation noch Make Up aufgetragen werden, da die Haut etwas sensibel ist.

Das kann BB-Glow bieten:

  • ebenmäßiger wirkendes Hautbild

  • sofort sichtbarer Effekt

  • Strahlenderer Teint, der weniger Make-UP braucht

  • Anhaltender Effekt für mehrere Wochen



Was kann BB Skin erreichen?

Natürlich zählen im Leben oftmals Ergebnisse. Vor allem sollte man wissen, dass eine Behandlung für BB Skin oder BB Glow nicht gerade ein Schnäppchen darstellt. Da möchten man schon wissen ,welches Ziel erreicht werden kann. Ganz wichtig ist aber, dass jede Haut individuell ist und ein mögliches Ergebnis von mehreren Faktoren abhängt.

Dieses mögliche Ziel kann in einer Beratung vor der ersten Sitzung vom Experten erklärt und definiert werden. So kann auch eruiert werden, ob vielleicht noch Fragen oder Bedenken offen sind, oder auch die Haut zu allergischen Reaktionen neigen kann.

Nun wollen wir aber noch darauf eingehen, welche Bereiche durch ein BB Skin oder BB Glow Treatment optimiert werden können. Man sollte unbedingt dazu sagen, dass es sich um eine rein optische Maßnahme handelt. Der Effekt lässt mit der Zeit nach und muss dann, wenn gewünscht, wieder aufgefrischt werden.

Augenringe, Hautverfärbungen und auch Pigmentflecken können durch BB Glow abgeschwächt werden. Zudem lassen sich auch Sommersprossen verblassen und Unebenheiten des Hauttons können ausgeglichen werden. Des Weiteren wirken durch den eingebrachten Glow Fältchen meist weniger deutlich, sondern lassen sich so gekonnt kaschieren.

Darüber hinaus können auch Unebenheiten wie Sonnenflecken oder Pickel optisch reduziert werden. Bei einer bestehenden Akne muss die Kosmetikerin entscheiden, ob eine Behandlung möglich ist. Ebenfalls gilt dies für Verletzungen oder Wunden im Gesicht. Im Zweifel sollte vorab ein Hautarzt befragt werden. Gibt es keine Bedenken, kann die Behandlung durchgeführt werden.

Kann man nach BB Glow auf Make - Up verzichten?

Die einen sagen ja, die anderen nein. Wer sich gerne schminkt wird vielleicht einfach weniger Make – Up benutzen als vorher, andere sind so zufrieden, dass sie nur noch leichtes Make-Up auflegen. Auch Tage nach dem Treatment bleibt die Haut ebenmäßig und wirkt erholter.

Wichtig zu wissen ist aber, dass ein einmaliges Treatment nur maximal zwei Wochen anhält. Experten empfehlen im passenden Abstand drei aneinanderhängende Behandlungen durchzuführen, um einen längerfristigen Effekt erzeugen zu können. Natürlich ist dies auch von der Ausgangssituation der Haut abhängig. Das Make-Up komplett wird das Treatment vermutlich nicht ersetzen, wobei auch dies Geschmackssache ist.

Allerdings muss auch erwähnt werden, dass tatsächlich, wenn alle Behandlungen beendet sind, es einen großen Unterschied zum vorherigen Ausgangsbild der Haut gibt. Dieser fällt so gut wie jedem direkt auf. Die Haut wirkt viel gesünder, erholter und strahlender, woher sich ja auch der Name BB Glow ableitet.

Wer sich nur hin und wieder schminken möchte, oder einfach auf viel Make-Up verzichten will, eine entspannte Lösung für den Urlaub sucht, oder vielleicht generell mehr auf einen strahlenden Teint setzen möchte, der findet in der BB Skin Anwendung mit Sicherheit eine adäquate Lösung.

Wir möchten dennoch noch einmal betonen, dass die Behandlung ausschließlich von fachlich versiertem Personal durchgeführt werden darf und sollte.

Was erzeugt den Wow-Glow-Effekt eigentlich?

Es ist die Mischung der Farbpigmente und der Behandlungsform sowie dem Serum an sich. Würde man nur das Serum in die Haut einbringen, hätte auch dies einen glättenden Effekt. Für das Strahlen sorgt aber die gewählte Farbe, da diese auf den Teint angepasst wird. Ähnlich können wir einen Effekt mit der Wahl des richtigen Make-Ups erzielen.

Wirkte der Teint vor dem Schminken grau und fahl so kann er mit dem Make-Up entsprechend frischer und rosiger wirken. Nur dass bei der BB Skin Behandlung die Farbpigmente einfach in die Haut eingebracht werden, sodass eben das Auftragen an sich nicht mehr nötig ist.

Passend für jeden Hautton gibt es die richtigen Seren, sodass die Kosmetikerin, welche die Behandlung durchführt ganz individuell auf die Kundin eingehen kann. Möchten Sie mehr dazu erfahren, so kontaktieren Sie einfach Ihre Kosmetikerin, oder ein Schönheitsstudio in Ihrer Nähe, das die Anwendung anbietet.

Wollen Sie mehr über uns erfahren, suchen Sie ein spezielles Produkt aus unserem Sortiment oder benötigen Hilfe bei Ihrer Entscheidung, so können Sie sich gerne per Email, Chat oder Telefon an unseren Support werden. Weitere spannende Themen aus dem Bereich Beauty finden Sie in unserer umfangreichen Blogsammlung.

Das Unternehmen Art of Beauty steht vor allem für effiziente, effektive und vor allem schmerzfreie Behandlungen, welche ohne Nadeln oder Injektionen auskommen. Überzeugen Sie sich selbst.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.