Hotline: +49 9142 9688-0
Mail: info@art-of-beauty.com
Fragen zum Produkt?
Wir helfen Ihnen!
ISO-9001 SSL-Siegel Erfahrungen & Bewertungen zu Art of Beauty e. K. Wellness Siegel

Mit Intelligenz sanft und schmerzfrei zu einer schönen Figur


Lipolyse – das AUS für überschüssige Adipozyten

 
 
 
Jeder Körper hat seine individuelle Schwingung und Ausstrahlung und ist doch eingebunden in den großen Rhythmus der Natur. So kommt auch jetzt im Mai, wo alles grünt und sprießt, der menschliche Organismus wieder so richtig in Schwung. Doch zum Kummer vieler schönheitsbewusster Menschen gehen einige Körperzonen ihre eigenen Wege. Übermäßige Fettpolster machen sich breit und lassen sich hartnäckig überall dort nieder, wo man sie gar nicht gebrauchen kann. So belasten sie das körperlich seelische Wohlbefinden und behindern die Beweglichkeit. Doch viele Versuche, unliebsame Polster dauerhaft mit Diäten usw. loszuwerden, scheitern und beeinträchtigen das Selbstvertrauen.
 

Mit Intelligenz sanft und schmerzfrei zu einer schönen Figur

 
Die humanmedizinische Forschung hat nun, neben den rabiaten Methoden der Fettabsaugung und operativen Eingriffen, eine sanfte, schmerzfreie gleichwohl nachhaltige Methode zur Figurformung entwickelt – die Kavitation mit Ultraschallwellen. Unter Kavitation versteht man die Bildung und Auflösung von Hohlräumen in Flüssigkeiten durch Druckschwankungen. Das bedeutet, dass der in einer Hohlraumblase entstandene Wasserdampf an der Außenwand kondensiert und die sich bereits gebildeten Dampfblasen schlagartig in sich zusammenfallen. (http://de.wikipedia.org/...) Als Ultraschall bezeichnet man allgemeine Schallschwingungen, die oberhalb der menschlichen Hörbarkeitsgrenze liegen. In Flüssigkeiten breiten sich Ultraschallwellen aus und ab einem bestimmten Grenzwert kommt es zur Bildung von Dampfblasen (Kavitation), die bei ihrem Zusammenfallen kurzfristig hohe Druckwerte und Temperaturen erzeugen können. Doch welche Bedeutung hat diese Technik für das menschliche Fettgewebe?
 

Lipolyse – das AUS für überschüssige Adipozyten

 
Grundsätzlich hat das Fettgewebe wichtige Funktionen als Schutz gegen Druck und Stoß innerer Organe, als Wärmespender und als Energiedepot. Die Funktion als Depotfett erfüllt vor allem das Fettgewebe in der Unterhaut (Subkutis). Vermehrt sich dieses jedoch unkontrolliert, führt es zu einem unliebsamen Anstieg der Fettzellen, den Adipozyten. Eine solche Fettzelle besteht aus einem Eiweiß-Fett-Wasser-Komplex und hat sie sich erst einmal manifestiert, kann man sie nur sehr schwer wieder loszuwerden. Und hier kommt nun die Kavitation zum Einsatz. Die Ultraschallanwendung im Nieder-Frequenzbereich ermöglicht die Behandlung von größeren Fettdepots im menschlichen Unterhautfettgewebe und reduziert dort gezielt die Anzahl der Adipozyten. Durch Beschallung wird das Wasser in der Zelle bereits bei 20°C in der Fettzelle verdampft. Dabei bläht sich die Zelle auf und fällt schließlich in sich zusammen (Kavitation). Und an diesem Punkt übernimmt die Lipolyse das Ruder: das Zellfett kann freigesetzt und über die Lymphe abtransportiert werden.
 
„Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.“
(Friedrich Hebbel)
Mit dem nachhaltigen Konzept der Ballancer-Reihe der Firma www.art-of-beauty.de bleibt es nicht bei einem Traum von Schönheit und Wohlbefinden. Moderne Techniken mit Qualitätsanspruch, kombiniert mit optimaler Körperpflege auf hohem Niveau, ebnen den Weg von Problemzonen zur Wunschfigur.
„Es ist eine unserer schönsten Aufgaben, das Leben zu verschönern.“
(Daniel Kufer, Geschäftsführer Art-of-Beauty)